Die Landeselternschaft der Gymnasien NRW e.V. vertritt als größter Elternverband des Landes die Interessen der Eltern an Gymnasien gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit. Sie ist der einzige Elternverband in NRW, der sich neben allgemeinen schulpolitischen Themen speziell für die Interessen der Gymnasialeltern und für die Qualitätssicherung der Schulform Gymnasium einsetzt. Daneben bietet die Landeselternschaft zahlreiche kostenlose Serviceangebote. Hierzu zählen u. a. die persönliche und telefonische Beratung in allen schulischen Belangen, die Veröffentlichung zahlreicher Ratgeber mit fundiertem Basiswissen und für die Eltern zugeschnittene Veranstaltungen in Kooperationen mit unterschiedlichen Bildungsplayern.

Hier der Link für den Newsletter der Landeselternschaft:
Landeselternschaft der Gymnasien NRW (le-gymnasien-nrw.de)