In diesem Schuljahr feiert unser musikpädagogisches Projekt “Bläserklasse” sein 20-jähriges Jubiläum. Mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler haben seit Einführung dieses klassenmusikalischen Angebotes in einer Bläserklasse musiziert und dabei ein Instrument erlernt. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten nach ihrer Bläserklassenzeit die Möglichkeit, in der Junior-Big-Band ihre musikalischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, Anlass und Grund genug, um Ergebnisse der Unterrichts- und Probenarbeit in einem Konzert der Öffentlichkeit nun wieder zu präsentieren.

Am Freitag, dem 10. Juni 2022, findet um 19.00 Uhr in der Aula des NLG das Sommerkonzert statt, zu dem die Bläserklassen 5a und 6a sowie die Junior-Big-Band ganz herzlich einladen. Unter der Leitung unserer Musiklehrer Matthias Günther und Alfons Haselhorst erklingen melodiöse und peppige, ruhige und rockige Musikstücke.

Der Eintritt ist frei. Einlasskarten sind im Sekretariat und an der Abendkasse erhältlich.
Im Foyer und in der Aula gilt Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske).