Am 23.05.2022 hat die Klasse 5b des Niklas-Luhmann-Gymnasiums im Rahmen der Aktion “Wir stellen unsere Lieblingsbücher vor und verfassen Buchempfehlungen” das Schaufenster der Buchhandlung Blume mit eben diesen selbst gestalteten Empfehlungen, Lieblingsbüchern der Klasse und Plakaten dekoriert. Die Idee ist den Schülerinnen und Schülern während des Deutschunterrichts in den Sinn gekommen. Hier sehen Sie ein Foto der beteiligten, kreativen Verfasser*innen. Eine Schülerin meint: “Lesen sei so wundervoll, da es laut ihrem Gedicht eine beruhigende Wirkung habe.” Wir bedanken uns bei der Buchhandlung Blume für die Bereitschaft zur Mitwirkung und freuen uns über die jahrelange gute Zusammenarbeit.