Brückenabriss schneller als erwartet

Aufgrund der Abbrucharbeiten der Betonbrücke am Schulzentrum zwischen der Heinz-Sielmann-Schule und dem Niklas-Luhmann-Gymnasium ist die Zeppelinstraße zwischen Robert-Koch-Straße und Ravensberger Straße derzeit voll gesperrt. „Die Arbeiten gingen jedoch schneller voran als geplant“ freut sich Marc Plaßmann, Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt. „Die Straßensperrung wird somit am Montag, den 21. August, gegen 6.30 Uhr vollständig aufgehoben.”

Die Montage der neuen Brücke soll in den Herbstferien zwischen dem 02. und 13.Oktober stattfinden und wird sich zeitlich auf einen Tag beschränken. Auch für diesen Tag wird die Zeppelinstraße voll gesperrt werden. Sobald der genaue Montagetermin vorliegt, wird die Öffentlichkeit informiert.