Aufgrund der Abbrucharbeiten der Betonbrücke am Schulzentrum zwischen der Heinz-Sielmann-Schule und dem Niklas-Luhmann-Gymnasium wird die Zeppelinstraße zwischen Robert-Koch-Straße und Ravensberger Straße in der Zeit vom 14.08. bis 23.08.2023 voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke wird über die Rathausstraße / Tunnelstraße / Lämershagener Straße geführt werden.

Busse werden die Haltestelle auf der Nordseite der Zeppelinstraße am Niklas-Luhmann-Gymnasium anfahren. Der Busverkehr aus Richtung Robert-Koch-Straße wird über die Straße Unter der Howe geführt und darüber die Haltestelle auf der Nordseite anfahren. Um den evtl. Begegnungsverkehr der Busse zu ermöglichen wird für den Zeitraum der Vollsperrung an der Straße Unter der Howe und im Teilbereich der Ravensberger Straße ein Halteverbot ausgewiesen.

Ab dem 23.08.2023 wird die volle Sperrung aufgehoben und durch eine Teilsperrung ersetzt. Dann wird die Befahrung einspurig im Bereich der Brückenbaustelle wieder in beide Richtungen möglich sein. Das Halteverbot wird dann ebenfalls zurückgenommen. Die gesamte Maßnahme wird mindestens bis Ende September andauern. Die Montage der neuen Brücke soll in den Herbstferien zwischen dem 02. und 13.10.2023 stattfinden und wird sich zeitlich auf einen Tag beschränken. Auch für diesen Tag wird die Zeppelinstraße voll gesperrt werden. Sobald der genaue Montagetermin vorliegt, wird dieser Termin ebenfalls mitgeteilt.