Informieren Sie sich bitte generell auf den jeweiligen Seiten der Verkehrsbetriebe über den aktuellen Fahrplanstand – es können Änderungen eintreten!

Information für betroffene Buslinien aus dem Kreis Lippe (BVO):

Ab 4. April 2024 geht die Baustelle am Scherenkrug in Asemissen (B66 – Detmolder Straße) in den nächsten Bauabschnitt, der große Auswirkungen auf den Busverkehr und insbesondere auch den Schulverkehr zwischen Oerlinghausen und Leopoldshöhe hat. In diesem Zeitraum besteht an dieser Kreuzung keine Verbindung von Oerlinghausen nach Asemissen und umgekehrt. Es kommt zu Umleitungen und damit verbunden Fahrtverlängerungen. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis zum 28. Juni 2024 andauern. Die Fahrten der Linie 769 beginnen bzw. enden in diesem Zeitraum in Oerlinghausen am Schulzentrum. Die Fahrten der Linie 931, 932 und 960, die gewöhnlich über den Scherenkrug verkehren, sind ebenfalls von dieser Baumaßnahme und damit Umleitungen betroffen. Diese Fahrten werden über Helpup und Greste nach Asemissen umgeleitet. Die Abfahrtszeiten morgens liegen ca. 10 min früher, die Ankunftszeiten mittags ca. 10 min später.

Information für betroffene Buslinien aus Bielefeld (moBiel):