Hiermit möchten wir, der Literaturkurs von Frau Tadić, alle ganz herzlich am 25.06.2026 in die Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums zu unserem Stück ,,Spieglein, Spieglein“ von Claudia Kumpfe einladen. In unserem Stück dreht sich alles um die Frage: Wer ist die Schönste im ganzen Land? Schneewittchens Stiefmutter möchte Schönheit um jeden Preis – so sehr, dass sie…
WeiterlesenWas als harmloses Gerücht beginnt, entwickelt sich in Arthur Millers Werk „Hexenjagd“ zu einer Welle aus……
Freut euch auf einen intensiven Theaterabend am Mittwoch, den 17.06.2026, ab 19 Uhr in unserer Aula.
WeiterlesenIn diesem Schuljahr finden unserer traditionellen Sommerkonzerte am 8. und 9. Juli 2026 jeweils um 19.00 Uhr in der Aula des NLG statt. Dazu möchten wir Sie alle schon jetzt ganz herzlich einladen.
WeiterlesenAm 24.04.2026 findet im großen Saal des Bürgerhauses ein Literaturevent, an dem auch junge Autorinnen und Autoren unserer Schule und der HSS beteiligt sind, statt. Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Interessierten auch im Namen der Buchhandlung Blume ein.
WeiterlesenAm Freitag, dem 27.03.2026, veranstaltet das Niklas-Luhmann-Gymnasium einen von der Schülervertretung initiierten Spendenlauf.
WeiterlesenDurch den engagierten Einsatz der Kreativgruppe des Fördervereins konnte ein Erlös erzielt werden, aus dem nun ein Ideenpreis in Höhe von 1.000 € ausgelobt wird. Mit diesem Preis möchten wir kreative Ideen und Projekte fördern, die unsere Schule bereichern und das Schulleben noch schöner, spannender oder gemeinschaftlicher machen. Wer kann teilnehmen?
WeiterlesenAm Donnerstag, den 12.03.2026, hat sich der seit dem 01.11.2025 im Amt tätige Bürgermeister Oerlinghausens, Peter Heepmann, vier Stunden Zeit genommen, um mit den gewählten Klassen- und Stufensprecherinnen und -sprechern über die Anliegen der Schülerschaft zu sprechen. In der 3. und 4. Stunde waren die Jahrgänge 8-Q1 dran und in der 5. und 6. Stunde…
WeiterlesenWir laden ein zu einem Kooperations-Konzert unter Beteiligung der Bläserklasse 6a des NLG.
WeiterlesenAnmeldungen für das Schuljahr 2026/2027
Anmeldung der zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie für die Oberstufe des Niklas-Luhmann-Gymnasiums
23.02. – 26.02.2026
Die Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5 / Oberstufe erfolgt im Sekretariat
Mo – Mi von 9 – 12 Uhr und nachmittags von 15 – 18 Uhr.
Do von 9- 12 Uhr
