Am 20. Januar 2023 um 19.30 Uhr ist es soweit: Nach einigen Jahren, geprägt durch die Corona-Pandemie, findet wieder das Abikonzert des diesjährigen Abiturjahrgangs statt. Dieses Konzert bietet dem Abiturjahrgang jedes Jahr eine Möglichkeit Geld für die Umsetzung eines Abiballs zu gewinnen. Dazu wird ein bunter Abend von dem aktuellen Abiturjahrgang gestaltet, der für viel Spaß sowie Unterhaltung sorgt. Hierbei sind also alle Schülerinnen des NLGs, Lehrerinnen, Eltern, Freunde und Co herzlichst eingeladen. Auch unser Jahrgang geht mit großen Schritten auf das Abitur zu. Nach zwölf Jahren Schule und ganzen acht davon am Niklas-Luhmann-Gymnasium wollen wir unsere Schulzeit noch einmal Revue passieren lassen. Wir wollen zeigen, was euch Schüler*innen in eurer Schulzeit noch erwartet und wie es uns während unserer eigenen dabei ergangen ist. Es erwartet Sie und euch Tanz, Musik einer eigenen Band und Soloeinlagen sowie schauspielerische Teile. Auch für die Verpflegung wird an diesem Abend gesorgt sein. Dazu laden wir Sie und euch alle am 20. Januar 2023 um 19.30 Uhr in der Aula des NLGs ein! Die Karten sind dafür 4€ im Sekretariat und in der Buchhandlung Blume in Oerlinghausen erhältlich. Voraussichtlich wird es aber auch eine Abendkasse geben, sodass auch Karten am Abend selbst zu erwerben sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie und ihr alle zahlreich vorbeikommt, um mit uns humorvoll und satirisch auf unsere Schulzeit zurückzublicken.