Seit nun fast 20 Jahren unterrichtet das NLG als erste Schule im Bezirk Westfalen-Lippe das Fach Lions Quest. Seither erfolgt eine stetige Weiterentwicklung des Konzeptes – immer unter Berücksichtigung der zeitgemäßen Bedürfnisse der Schüler*innen, aber auch der Eltern und der Lehrkräfte. Diese qualitative Arbeit wurde nun ausgezeichnet: Das NLG hat ein weiteres Zertifizierungsverfahren durchlaufen und ist durch eine Fachjury, bestehend aus Mitgliedern verschiedener Lions Clubs – ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Weihnachtskonzertes haben die Jurymitglieder Dirk Becker, Bürgermeister der Stadt Oerlinghausen, und Herr Jochen Häger, Govenor, in feierlicher Runde die Urkunde übergeben. Das NLG freut sich sehr über diese Auszeichnung und dankt dem Lions Club Oerlinghausen für die finanzielle Unterstützung.

v.l.n.r.:Dirk Becker (Bürgermeister), Katrin Tebben (Schulleiterin), Vanessa Ibraimi (soziales Lernen), Jochen Häger (Distriktgovernor des Lions Clubs in Westfalen-Lippe), im Hintergrund Schüler*innen der Bläserklasse 5a