Die Klasse 8b hat an zwei Tagen ihre Teamfähigkeit bei einem Outdoor-Programm der Heldenakademie durchgeführt. Dazu ging es am Dienstagmorgen in die Wildnisschule Senne nach Hövelhof, wo unter der Leitung von zwei Teamern erlebnispädagogische Aufgaben und Herausforderungen an die Klasse gestellt wurden. In verschiedenen Challenges konnten die Schüler*innen Zusammenhalt und Teamgeist beweisen, gemeinsames Scheitern und Lösungsfindung üben und ihre Ideen sowie die Umsetzung immer wieder reflektieren. Dabei hat eine abwechslungsreiche Gestaltung aus erlebnis- und wildnispädagogischen Elementen einerseits und theoretischen Inputs über sozialpsycholgische Effekte andererseits für eine besonders intensive Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen und der individuellen Bedeutung für die Klassengemeinschaft geführt.