Im Zusammenhang mit dem aktuellen fächerübergreifenden Nachhaltigkeitsprojekt der Jahrgangsstufe 10 haben die Klassen 10a und 10d „Mixed-Media-Bilder“ zu selbst gewählten Aspekten der Konsum- und Wegwerfgesellschaft erstellt. In der aktuellen Ausstellung im Kunsttrakt sind auch Auszüge der vertieften Auseinandersetzung einzelner Schüler*innen zu sehen, die im Erdkundeunterricht des letzten Halbjahres erarbeitet wurden. In diesem Zusammenhang hat die 10d letzte Woche auch das Klärwerk Oerlinghausen besichtigt, um vor Ort einen Einblick in Herausforderungen der Entsorgung und Wiederaufbereitung von Ressourcen zu erhalten. Für die nächste Jahrgangsstufe 10 wird eine weitere Exkursion zur Müllverbrennungsanlage in Bielefeld stattfinden.