Die Mittelstufenschüler*innen des NLG erlebten letzten Freitag eine aufregende Halloweenparty, die in diesem Jahr zum ersten Mal, organisiert von der SV, stattfand und die ein ganz besonderes Highlight bot: Das mysteriöse Escape Game „Mord am NLG“, bei dem die siebzehnjährige Matilda aus Oranienburg brutal ermordet wurde. Aber was genau ist passiert?! Dieser Frage gingen mehr als zwölf(!) Gruppen aus den Jahrgängen 7-10 nach, die gegeneinander antraten. Die Location war in ein unheimliches Ambiente getaucht. Spinnweben, gruselige Dekorationen und düstere Musik schufen eine schaurige Stimmung. Aber auch diejenigen, die ausschließlich zum Feiern gekommen waren, hatten definitiv ihren Spaß. Für gute Musik und ausgelassene Stimmung sorgte ein DJ, der extra für dieses Event anreiste. Er regte die Schülerinnen und Schüler, die sich in atemberaubende Kostüme geworfen hatten, zum Tanzen an, ob Limbo oder Macarena, alles war dabei.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren und Helfer, die diese unvergessliche Halloweenparty möglich gemacht haben. Ohne ihr Engagement wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Insgesamt war die Halloweenparty mit dem Escape Game “Mord am NLG” ein voller Erfolg. Was für eine großartige Premiere!