Nachdem Anna und Pia die zahlreich in der Aula erschienenen Gäste warmherzig begrüßt hatten, präsentierten die jungen Musikerinnen mit viel Spielfreude und voller Stolz ihr derzeitiges Repertoire, das sie zusammen mit ihren Instrumentallehrerinnen des Musikvereins Oerlinghausen und ihrem Bläserklassenleiter Herrn Günther einstudiert hatten. Auch der Humor in Form von einzeln vorgetragenen und von den Schülern zuvor ausgewählten Musikerwitzen, die Frau Podzus mit den Akteuren eingeübt hatte, kam hierbei nicht zu kurz.

Mit dem Kanon “Frère Jacques“ wurde der gesellige Teil des Samstagnachmittags mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in der Mensa eröffnet, dem die 180 Konzertbesucher wohlgelaunt folgten. Ein großer Dank geht an die beiden Elternvertreterinnen, Frau Bentrup und Frau Göke, für ihr Organisationstalent und die zahlreichen Auf- und Abbauhelfer*innen sowie an die fleißigen Backfrauen, -männer und -kindern für die leckeren Kuchen und Muffins! Es war ein rundum gelungener Nachmittag!