Die Teilnehmer*innen der Chemie-AG freuten sich sehr, dass sich am Freitagmittag in der 7. Stunde Kolleg*innen und zahlreiche Schüler*innen an den vier Ständen der Chemie-AG nach deren selbstgewählten „Forschungsprojekten“ erkundigten. Mithilfe von Präsentationen und Plakaten gaben die Neuntklässlerinnen Einblicke in die Kristallbildung und deren Würfel-, Quader – und Oktaederbildung und erklärten, unter welchen Bedingungen sich Kristalle auch einfärben lassen. Viel Farbe war am Stand der verschiedenen Pflanzenfarbstoffe der Siebtklässlerin zu bewundern – bunte Stoff- und Wollfäden an der Leine überzeugten die Zuhörenden.

Gleich daneben konnte jedermann zwei mit Haushaltsmitteln erstellte Slime-Proben kneten und vergleichen. Wer denn klebrige Finger bekommen hatte, konnte am Stand der Achtklässler das selbsthergestellte Spüli ausprobieren und die Hände damit reinigen. Ob das geklappt hat? Fragt einfach bei der Chemie-AG nach, die jeden Freitag in der 7. Stunde im Raum 51 die nächsten Experimente in Angriff nehmen wird.